Heiß auf eine erfolgreiche Zukunft?

Willkommen bei der AICHELIN Group.

Wir sind eine internationale Gruppe von Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung. Neben firmenübergreifendem Denken und Handeln ist uns eine erfolgreiche und qualitative Marktbearbeitung mit unseren Unternehmen wichtig, um unseren Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Damit wir diesem Anspruch gerecht werden, setzen wir langfristig auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren MitarbeiterInnen. Wir profitieren von den internationalen Erfahrungen unserer MitarbeiterInnen und fördern ihre fachliche und persönliche Weiterbildung. Unsere Werte sind nicht nur geschriebene Worte - sondern wir leben diese Tag für Tag.
Ich habe mich für AICHELIN entschieden, da dieses Unternehmen spannende Herausforderungen von einer weltweit agierenden Gruppe bietet und ich die technischen Aufgaben, die der Industrieofenbau mit sich bringt, sehr interessant finde. Des Weiteren bietet AICHELIN ein breit gestecktes Weiterbildungsprogramm. Eine ausgeglichene Work-Life Balance ermöglicht es mir auch die Arbeit gut mit meinem berufsbegleitenden Studium zu kombinieren. 
Konstrukteur, AICHELIN Ges.m.b.H. 

Engagement, Weiterentwicklung und innovative Gedanken sind unser Antrieb. Wir investieren in Aus- und Weiterbildung sowie internationale, firmenübergreifende Austauschprogramme und Netzwerke, um unser Team für Zukünftiges vorzubereiten.

AICHELIN bietet gruppenweit:

  • Systematische Begleitung bei der Integration neuer MitarbeiterInnen
  • Jährliche Mitarbeitergespräche zur Karriere-Planung
  • MitarbeiterbefragungTrainings für den individuellen Ausbildungs- und Entwicklungsbedarf
  • Training Center für MitarbeiterInnen und Geschäftspartner
  • Gruppenweites Job-Rotation-Programm (Discover AICHELIN)
  • Teilnahme am Programm „talents@berndorf“ der Berndorf Gruppe für StudentInnen
  • Konzernweiter Lehrgang für High Potentials (Berndorf Academy)
Soziale Leistungen: Die weltweiten AICHELIN Unternehmen bieten dazu eigenständige, dem Standort und Umfeld entsprechende soziale Leistungen wie gesundheitliche und sportliche Aktionen sowie Maßnahmen zu Work-Life-Balance. Nähere Infos finden Sie auf den Seiten der einzelnen Unternehmen.